Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundeskanzlerin Merkel empfängt den Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina BM a.D. Christian Schmidt 

18.08.2021 - Pressemitteilung

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute den Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina, BM a.D. Christian Schmidt, und seinen Amtsvorgänger Valentin Inzko im Bundeskanzleramt empfangen.

Die Bundeskanzlerin dankte Herrn Inzko für sein 12-jähriges Engagement in Bosnien und Herzegowina.

Der Hohe Repräsentant Christian Schmidt hat die Aufgabe am 1. August 2021 übernommen. Die Bundeskanzlerin sagte ihm die volle Unterstützung der Bundesregierung bei der Ausübung dieses wichtigen internationalen Amtes zu.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Lage in Bosnien und Herzegowina, insbesondere die dort anstehenden Reformen mit Blick auf die EU-Annäherung.

nach oben